Verbandspokal: FFV Fortuna Göcklingen – TuS Wörrstadt 1:5

Bittere Niederlage im Verbandspokal gegen Ligakollege TuS Wörrstadt.

In einem ausgeglichenen Spiel ging der TuS Wörrstadt nach einem Eckball in der 11. Minute durch Esther Uersfeld in Führung. Nur 6 Minuten später hatte Michelle Klein den Ausgleich auf dem Fuß, ihr Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Göcklingen erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht und hatte durch Michelle Adam und Paula Ebert durchaus aussichtsreiche Chancen zum Ausgleich. In der größten Drangphase des FFV dann überraschend das 0:2 durch Lisa-Marie Lauter nur eine Minute vor dem Halbzeitpfiff.

In der 48. Minute nach einem Abwehrfehler der hoch verdiente Anschlusstreffer durch Michelle Adam, der Hoffnung auf mehr beim FFV machte. In der 59. Minute dann erneut ein Rückschlag für die Fortuna. Zunächst noch konnte Elina Förg klasse parieren, der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden, aber beim 2. Nachschuss durch Lisa-Marie Rebholz war die Abwehr chancenlos. So langsam ließen die Kräfte nach, Wörrstadt erarbeitete sich ein Übergewicht und Rebholz nutzte zwei weitere Chancen zu einem lupenreinen Hattrick zum 1:5 (72./83.).

Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wider, zeigt aber wieder einmal deutlich die Defizite im Angriff des FFV auf. Auch wenn die Mannschaft großteils auch spielerisch überzeugen konnte, zeigte der Gegner dem FFV, wie kosequente Chancenverwertung zum Sieg führt.