FFV Fortuna Göcklingen – SV Holzbach 0:4

Gegen den Mitabstiegskandidat SV Holzbach gab es im Heimspiel nichts zu holen. Das Ergebnis hätte sogar durchaus noch höher ausfallen können.

Der nach wie vor ausfallgeplagte FFV konnte zumindest in den ersten paar Minuten das Spiel offen gestalten. Doch schon in der 6. Minute wurde Anna-Katharina Sauer über rechts schön freigespielt und hatte ohne bedrängt zu werden, keine Probleme zur Führung einzuschieben.Dieser Treffer lähmte den FFV und beflügelte die Gäste, die bereits in der 11. Minute nach einem hohen Freistoß vor das Göcklinger Tor auf 0:2 erhöhen konnten. Göcklingen konnte nicht an die kämpferische Leistung der letzten beide Spiele anknüpfen, und lies dem SV Holzbach auch in der Folgezeit zu viel Raum, was zu etlichen Chancen für die Gäste führte. So wurde in der 21. Minute die erste Großchance zum 0:3 vergeben, während Göcklingen sich mit vereinzelten Angriffen bemühte, aber zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegeung produzierte. In der 36. Minute traf Fanziska Heich nur den Pfosten, Lina Werner prüfte die Gästetorhüterin in der 39. Minute mit einem Weitschuss, den sie gerade noch so klären konnte. So ging es mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

Ähnliches Spiel nach Wiederanpfiff. Holzbach war präsenter, gedanklich schneller und physisch stärker, so dass sich das Spiel immer mehr in die Hälfte des FFV verlagerte. Bedingt durch einen individuellen Abwehrfehler hatte Stella Adam dann in der 55. Minute keine Probleme auf 0:3 zu erhöhen. Holzbach spielte immer wieder die Bälle clever in die Schnittstelle der Göcklinger Abwehr, so dass sich immer wieder klare Chancen ergaben. Eine davon nutzte Viktoria Becker dann in der 78. Minute zum 0:4 Endstand. Elina Förg konnte sich in der Schlussphase noch das ein oder andere Mal auszeichnen, so dass es letztendlich beim 0:4 blieb. Bei besserer Chancenauswertung der Gäste hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.

Das permanente Fehlen diverser Spielerinnen macht sich leider auch in der Abstiegsrunde bemerkbar. Trotzdem hätte Co-Trainerin Anne Meyer von ihrem Team gegen diesen Gegner eine andere Einstellung erwartet, hatte die Mannschaft doch in den letzten beiden Spielen gezeigt, was sie – trotz aller Wiedrigkeiten – zu leisten vermag.

Am Freitag geht es in der 3. Verbandspokalrunde um 20 Uhr auf dem Rasenplatz in Mörzheim gegen den Regionalligisten TuS Wörrstadt, und am Sonntag in der Abstiegsrunde um 15 Uhr in Hayna gegen den SC Siegelbach.