FFV Fortuna Göcklingen – TuS Issel 0:4

Mit einem Rumpfkader angetreten verlor die Fortuna 0:4 gegen den TuS Issel. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf wider und fällt am Ende zu hoch aus.

Göcklingen konnte nur zehn Regionalligaspielerinnen aufbieten und ging mit nur einer Ersatzspielerin in die Partie. Dennoch gab das Team alles und knüpfte kämpferisch an die Leistung der letzten Woche an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Manko auf Göcklinger Seite wie schon so oft die zu zögerlichen Aschlüsse. Die Abwehr stand sicher und konnte die langen Bälle der Gäste zunächst gänzlich ablaufen. Auch das Umschaltspiel funktionierte gut. Der TuS Issel wusste seine Chancen besser zu nutzen. Die erste Unachtsamkeit in der Göcklinger Defensive in der 35. Minute und Anne Weber war zur Stelle. Das war dann auch der Pausenstand.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Göcklingen das Spiel ausgeglichen gestalten, sogar mit etwas mehr Spielanteilen und den besseren Aktionen. Das 0:2 in der 56. Minute dann wie aus dem Nichts, Jacqueline Degen hält aus 25 Meter einfach drauf, über Elina Förg hinweg ins Tor. Die Fortuna verstärkte daraufhin die Offensive, was dem TuS Issel natürlich Freiräume verschaffte. So gelang Alina Knobloch in der 73. Minute das 0:3, nachdem erstmals ein langer Ball nicht durch die Abwehr des FFV abgefangen werden konnte. Symptomatisch dann der letzte Treffer des Spiels in der 85. Minute: ein abgefälschter Schuss von Sevina Festa durch die Beine von Förg.

Obwohl das deutliche Ergebnis es nicht vermuten lässt, wäre auch ein Unentschieden in Ordnung gegangen, spielerisch war erneut eine Verbesserung zu sehen. Um erfolgreich zu sein müssen sich die bietenden Chancen vor dem Tor besser genutzt werden.

Am Sonntag trifft der FFV im nächsten Heimspiel um 14 Uhr auf den SV Holzbach.