TuS Wörrstadt – FFV Fortuna Göcklingen 1:1

Beim Tabbellendritten der Abstiegsrunde lieferte die Fortuna trotz Rumpfkader ein richtig gutes Spiel ab und kam so auch verdient zu einem Punktgewinn.

Göcklingen war sofort im Spiel, war präsent und bissig in den Zweikämpfen und auch im Spielaufbau stärker als in den vergangenen Partien. Dennoch die Führung in der 11. Minute per Kopf durch Rebekka Klein nach einem Eckball. Der FFV steckte aber keineswegs zurück, verschaffte sich sogar leichtes Übergewicht und konnte durch Michelle Klein in der 32. Minute nach tollem Pass von Kirsten Jung zum 1:1 ausgleichen. Die meisten Angriffe liefen über die Außen, hier konnte sich vor allem immer wieder Deborah Weber in Szene setzen, die oft nur durch Fouls gebremst werden konnte. Zählbares sprang bei aller Angriffslust des FFV leider nicht mehr heraus.

Der TuS stellte in der zweiten Hälfte um, erhöhte den Druck und kam so zu mehr Spielanteilen ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Göcklingen hielt dem Druck stand, was vor allem den Routiniers Paula Ebert, Kirsten Jung und Ronja Stahl zu verdanken war. Stahl hätte auch fast mit einem gefährlichen Freistoß für die Führung sorgen können, der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Letztendlich war der Punkt einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, bei der auch die vielen Youngster ihren Beitrag geleistet haben.

Am Samstag empfängt der FFV den Tabellenzweiten TuS Issel um 15 Uhr auf dem Haynaer Sportplatz. Hier wird eine ähnliche Leistung abzuzrufen sein, um eventuell die nächsten Punkte einzusammeln.