Verbandspokal: DSG Breitenthal -FFV Fortuna Göcklingen 0:2

In der zweiten Verbandspokalrunde musste der FFV beim Verbandsligisten DSG Breitenthal antreten.

Der FFV wollte die Partie früh entscheiden, lief hoch an und machte sofort Druck auf die Breitenthaler Hintermannschaft. Manko in der ersten Hälfte waren die fehlenden bzw. zu ungeduldigen Abschlüsse, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Die größte Möglichkeit hatte Michelle Adam, die ihren Alleingang über die Außen leider nicht erfolgreich abschließen konnte. Aber auch Breitenthal hatte die Möglichkeit auf einen Treffer, der Ball landete an der Latte.

In der zweiten Hälfte wurden die Chancen der Fortuna zwingender, die Spielzüge sicherer und die Bälle in die Spitze präziser, so dass die Führung durch Fabienne Heintz in der 51. Minute nur eine Frage der Zeit war. Ronja Stahl bediente Heintz mit schönem Zuspiel, so dass sie unbedrängt ins lange Eck vollenden konnte. Breitenthal bekam zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff mehr aufs Spiel, folgerichtig fiel in der 79. Minute das 0:2 durch Michelle Adam. Nach Abschlag von Elina Förg verlängerte Kirsten Jung per Kopf auf Adam, die die Torhüterin mit einem Schlenzer überwinden und somit ihre starke Leistung krönen konnte. Danach ging dem FFV die Puste aus, so dass die DSG in den letzten Spielminuten noch einmal Morgenluft witterte, aber sich letztendlich, bedingt auch durch eine starke Leistung von Torhüterin Elina Förg, mit 0:2 geschlagen geben musste.

Ein verdienter Sieg, der Auftrieb für die demnächst beginnende Abstiegsrunde geben könnte.