SC Siegelbach – FFV 1:0

Auch im letzten Spiel vor der Abstiegsrunde gelang dem FFV kein Sieg. Beim SC Siegelbach musste man eine knappe 1:0-Niederlage hinnehmen.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös, wobei Siegelbach gleich drei Stürmerinnen aufgeboten hatte, die mit ihrer kampfstarken Spielweise die Defensive der Fortuna immer wieder vor Probleme stellte. So konnte Elina Förg im Tor des FFV in der 20. Minute gerade noch an der Strafraumgrenze mit dem Kopf klären. In der 27. und 35. Minute rettete jeweils der Pfosten den FFV vor einem Rückstand. Siegelbach schaffte es immer wieder mit langen Bällen für Unordnung in der Göcklinger Abwehr zu sorgen und ging so folgerichtig in der 42. Minute in Führung. Nach guter Spielverlagerung kam Sabrina Braunschweig am Srafraumeck frei zum Zug und konnte Förg mit einem schönen Schlenzer zur 1:0-Führung überwinden.

Zwar gelang dem FFV nach der Pause ein deutlich besserer Zugriff auf das Sturm-Trio des SC, selbst konnten sich die Spielerinnen jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. So blieb es nach ausgeglichener zweiten Hälfte bei dem einen Treffer, der die letzte Niederlage in der Hauptrunde dieser Saison besiegelte. Insgesamt geht der Sieg für Siegelbach aus der Sicht der Co-Trainerin Anne Meyer aufgrund der guten ersten Hälfte in Ordnung. Dennoch hatte man sich mehr vorgenommen und wollte mit einem positiven Ergebnis in die in drei Wochen beginnende  Abstiegsrunde starten,. Nun gilt es in der Spielpause das Team fit für die kommenden Aufgaben zu machen, um den Klassenverbleib vielleicht doch noch realisieren zu können.