FFV Fortuna Göcklingen – 1.FC Riegelsberg 0:4

Riegelsberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte beim FFV deutlich mit 0:4.

Alfred Ebert konnte zwar auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, dennoch waren die Gäste aus Riegelsberg der Fortuna in fast allen Belangen überlegen.

Riegelsberg machte von Beginn an Druck, störte früh und vesuchte den FFV in seiner eigenen Hälfte festzusetzen. Es fiel dann auch relativ früh die Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position konnte Elina Förg den Kopfball zwar zunächst klasse parieren, der Ball fiel allerdings Kira Lachmann direkt auf den Kopf, die keine Probleme hatte , den Ball über die Linie zu köpfen. Trotz des frühen Rückstandes lies sich der FFV nicht beirren und sorgte dafür, dass es zu einem offenen Schlagabtausch kam, der allerding meist vor den Gefahrenzonen endete. Der Göcklinger Offensive fehlte ein wenig die Durchschlagskraft. So war es symptomatisch, dass die erste größere Chance einer Standardsituation entsprang. In der 22. Minute verfehlte Paula Ebert mit einem Freistoß das Tor nur knapp. Auch die nächste gefährliche Situation für die Gastgeberinnen war ein Freistoß von Ebert. Aber keine der Spielerinnen im Strafraum kam im Getümmel an den Ball, so dass Riegelsberg die Situation dann noch klären konnte. Dass in der ersten Halbzeit nicht mehr Zählbares für Riegelsberg zustande kam, war vor allem der starken Innenverteidigung Paula Ebert und Lea Scherer zu verdanken, die sehr souverän die meisten Chancen der Gäste verteidigten.

In der 51. Minute lies sich dann Lisa Wagner die Chance zum 0:2 nicht nehmen, den Elfmeter nach Foulspiel verwandelte sie sicher. Somit war die Vorentscheidung gefallen. Lea Scherer rückte bei Göcklingen in die Offensive und hatte in der 58. Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Winkel war – nachdem sie die Torfrau umkurvt hatte – aber leider zu eng, so dass sie nur das Außennetz traf. Scherer war es auch, die in der 65. Minute mit einem Distanzschuss aus 25 Meter knapp verzog. Fast im Gegenzug dann das 0:3, als Sabrina Meyer allein vor Torhüterin Förg auftauchte, sie umkurvte und einschob. In der 75. Minute dann sogar noch das 0:4, Anne Reinhard überwand Förg mit einem Flachschuss ins Eck. Paula Ebert setzte nur 3 Minuten später noch einen Freistoß an die Latte und auch Riegelsberg hatte noch eine Großchance in der 88. Minute, die jedoch nicht verwertet wurde. Somit geht der Sieg für den Favoriten, der jetzt auf dem dritten Tabellenplatz steht, voll in Ordnung. Über weite Strecken der Partie war Riegelsberg tonangebend. Dennoch gaben sich die Spielerinnen des FFV nie auf.

Nächsten Sonntag gastiert die Fortuna um 14 Uhr beim SC Siegelbach, der nur 5 Punkte mehr auf der Habenseite zu verbuchen hat.