FFV Fortuna Göcklingen – SC Siegelbach 0:6

Auch im Heimspiel gegen den SC Siegelbach setzte es die nächste hohe Niederlage.

Gerade mal 3 Minuten waren gespielt, als der SC zum ersten Mal zuschlug. Nach guter Vorbereitung über die starke rechte Seite konnte Hannah Jost vor dem Tor unbedrängt zur 0:1-Führung einnetzen. Siegelbach präsentierte sich von Beginn an dynamischer und athletischer und wusste immer wieder über Angriffe über die rechte Seite zu überzeugen. Das 0:2 resultierte allerdings auf einem Fehlpass in der eigenen Hälfte. Sabrina Braunschweig reagierte in der 19. Minute am schnellsten und nutzte die Gelegenheit mit einem satten Schuss in den  Winkel. Die erste größere Möglichkeit für Göcklingen ergab sich in der 37. Minute, als sich Marcella Hamburger über die rechte Seite gut durchsetzte und in der Mitte Fabienne Heintz bediente. Ihr Schuss landete allerdings in den Händen der Torfrau. Das 0:3 in der 44. Minute war wieder das Resultat eines über rechts schnell vorgetragenen Angriffs. Amelie Matheis lief alleine auf Torhüterin Elina Förg zu, umkurvte sie und schob zum 0:3-Halbzeitstand ein.

Siegelbach schraubte in der zweiten Hälfte keineswegs zurück und war weiter am Drücker. So konnte sich Förg nach guter Flanke in der 49. Minute auszeichnen. Lina Werner verzog aus aussichtsreicher Position in der 59. Minute knapp, es wäre der Anschlusstreffer gewesen. So war es Laura Jung vorbehalten, den nächsten Treffer für den SC zu erzielen. Ihr satter Schuss aus ca 25 Meter schlug im Winkel des FFV-Tores ein (67.). Nach einem Eckball in der 77. Minute traf dann auch noch Lina Werner aus dem Getümmel heraus ins eigene Netz – 0:5. Fast im Anschluss kann die Torhüterin des SC einen klasse Schuss von Lea Scherer gerade noch zur Ecke klären. Auch Michelle Adam hatte nach Vorarbeit von Scherer noch eine Möglichkeit, auch der Ball  ging knapp vorbei. Den Schlusspunkt setzte dann Hannah Jost in der 90. Minute. Wieder schön über rechts freigespielt, hatte sie keine Mühe erfolgreich zu vollenden.

Dem Team von Alfred Ebert und Anne Meyer – die von Boris Amberg und Nadine Müller ersetzt wurden – geht gegen Ende der Saison die Kräfte aus. Nächstes Wochenende ist der FFV spielfrei. So gilt es in den nächsten 2 Wochen noch mal alle Kräfte zu mobilisieren, um am Sonntag, dem 29.05. um 14 Uhr gegen den einen Platz besser positionierten SV Dirmingen vielleicht doch noch den ersten Sieg der Saison einzufahren.