FFV Fortuna Göcklingen – SV Dirmingen 3:0

Mit dem ersten Sieg beendet der FFV Fortuna Göcklingen das letzte Heimspiel der Saison. Der 3:0-Sieg war verdient.

Göcklingen war vom Anpfiff weg präsent und zeigte sich vor allem in den ersten 25 Minuten druckvoll, zweikampf- und spielstark. Dirmingen gelang es kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Göcklingen griff sehr früh an und kam so auch immer wieder in Ballbesitz. Dadurch gab es schon in den ersten Minuten einige Chancen für den FFV. In der 9. Minute war es dann soweit. Nach Zuspiel von Fabienne Heintz auf Michelle Adam legte diese dann für Michelle Klein auf, die für die verdiente Führung sorgte. Nur ein paar Minuten später hatte Mittelfeldmotor Lina Werner das 2:0 auf dem Fuß, die Torfrau konnte gerade noch mit einer Fußabwehr parieren. In der 16. Minute eroberte sich Marcella Hamburger in der Dirminger Hälfte den Ball, bediente Fabienne Heintz, die mit einem schönen Schlenzer das 2:0 erzielte. Danach kam der SV Dirmingen so langsam besser ins Spiel und konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten, ohne dabei jedoch so richtig gefährlich zu werden. Die überwiegend langen Bälle in die Tiefe wurden entweder von der Abwehr – die insgesamt einen guten Job machte – oder von der sehr gut mitspielenden Torhüterin Elina Förg abgelaufen.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit nach wie vor zwingenderen Chancen für die Fortuna. So konnte sich in der 77. Minute die Torhüterin von Dirmingen bei einem klasse Schuss von Lina Werner erneut auszeichnen. Nur zwei Minuten später später verfehlte Antonia Wilker nur knapp das Tor. In der 86. Minute durfte sich dann noch Michelle Adam in die Trefferliste eintragen. Vorausgegangen war eine starke Aktion von Deborah Weber, die es Adam ermöglichte, reaktionsschnell den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz zu schieben.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der zwar nichts an der Tabellensituation ändert, aber dennoch unter Beweis stellte, zu welcher Leistung die Mannschaft in der Lage ist. Das letzte Spiel der Saison bestreitet der FFV am Sonntag um 14 Uhr beim Tabellenzweiten TSV Schott Mainz.