TSV Schott Mainz – FFV Fortuna Göcklingen 4:0

Im letzten Spiel der Saison setzte es beim TSV Schott Mainz eine 0:4 Niederlage.

Ohne Trainer – beide krankheitsbedingt nicht anwesend – und mit nur einer Ersatzspielerin reiste die Mannschaft des FFV in die Landeshauptstadt. Spielführerin Kirsten Jung übernahm in ihrem vorerst letzten Spiel das Amt der Spielertrainerin und versuchte das Team so gut wie möglich auf das Spiel einzustellen. Dennoch war man von Beginn an unter Druck und es dauerte einige Zeit, bis der FFV ins Spiel fand. So konnte sich bereits in der 8. Minute April Fritz in die Torschützenliste eintragen. Dennoch war es zunächst vorbei mit klaren Möglichkeiten für die Gastgeberinnen. Immer wieder ließ Göcklingens Defensive die Angriffsspielerinnen des TSV ins Abseits laufen. Trotzdem war der TSV weiter tonangebend und agierte weiter mit deutlich mehr Ballbesitz. Angriffsbemühungen der Fortuna wurden frühzeitig unterbunden. Kurz vor der Pause dann durch Maren Michelchen das 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff ließ sich Aicha Dali ihre Chance nicht nehmen und erhöhte auf 3:0. Sie war es auch, die in der 61. Minute für den 4:0-Endstand sorgte. Göcklingen war die gesamte Partie über auf verlorenem Posten und musste das Spiel dann auch noch in Unterzahl beenden. Die in der 56. Minute eingewechselte Fabienne Heintz musste nach nur knapp 20 Minuten verletzungsbedingt aufgeben.

Mit dem Abstieg in die Verbandsliga soll ein Neuaufbau des Teams um die vielen jungen Spielerinnen erfolgen. Kirsten Jung – Auszeit – und Lea Scherer – Ende Studium – stehen der Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung. Ansonsten bleibt der Kader weitgehend erhalten. Neuzugänge sowie ein neuer Trainer können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht verkündet werden. Aus der eigenen Jugend rücken einige Spielerinnen zu den aktiven auf, vermutlich wird der ein oder andere Wechsel aus der 2. in die 1. Mannschaft erfolgen.

Aufgrund der derzeit noch unklaren Situation gilt es in der nächsten Saison zunächst, sich im oberen Drittel zu etablieren und ein schlagkräftiges Team um den aktuellen Kern aufzubauen.