Der FFV steht in den Startlöchern

Beim FFV ist in der an diesem Wochenende beginnenden Verbandsligasaison erstmals das gesamte Betreuerteam weiblich besetzt. Und zwar zudem ausschließlich aus ehemaligen oder noch aktuellen Spielerinnen der ersten Mannschaft. Hauptverantwortlich – vor allem an den Spieltagen – zeichnet sich Anne Meyer, die dabei tatkräftig von Lina Werner, Lisa Schurer und – für die Torhüterinnen – Anja Kempf unterstützt wird.

Große Veränderungen im Kader gibt es kaum. Für die Abgänge Kirsten Jung und Lea Scherer rücken Emilia Klein und Sina Günther aus der 1b-Mannschaft nach. Zudem sollen die Jugendspielerinnen langsam bei den Aktiven integriert werden. So ist auch nach dem Abstieg aus der Regionalliga kein eindeutiges Saisonziel definiert, zumal man die Verbandsliga derzeit auch nur schwer einschätzen kann. Der Anspruch von Meyer ist natürlich schon, sich im oberen Drittel festzusetzen. Dennoch geht es vor allem darum, die Spielerinnen individuell als auch mannschaftlich zu entwickeln, sowohl im taktisch als auch im spielerischen Bereich. Auch soll der Spaß am Sport wieder mehr in den Vordergrund rücken. Die Eindrücke aus dem Trainingslager waren schon mal nicht schlecht.

Wie gut sich die Mannschaft auf die neue Saison vorbereitet hat, kann sie am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr bei der Auftaktpartie bei der SG Ingelheim/Drais, dem 3. Platzierten der letzten Saison, unter Beweis stellen.