SG Ingelheim/Drais – FFV 3:1

Klassischer Fehlstart bei gut eingestelltem Gegner

Mit einer Niederlage startete der FFV in die Verbandsliga. Das Team begann gut, konnte sich aber wenig Chancen erarbeiten, da die SG Ingelheim /Drais von Beginn an sehr tief stand und in der Defensive konzentriert arbeitete. Mit zunehmender Spieldauer gelang es der SG dann immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter zu setzen. So gelang Franziska Becker in der 28. Minute dann auch der Führungstreffer für die Gastgeberinnen. Auch das 2:0 erzielte Annabel Rink durch einen schnell durchgeführten Konter (34.).

Göcklingen setzte nach der Halbzeitpause alles daran, das Ergebnis zu korrigieren, machte Druck, hatte die Möglichkeiten, fing sich dann aber nach eigenem Eckball, durch einen erneuten Konter in der 69. Minute sogar das 3:0 ein. Danach ging es nur noch um Ergebniskorrektur. Den Ehrentreffer erzielte dann Ronja Stahl 3 Minuten vor Ende durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca 16 Meter.

Aufgrund einer Spielverlegung tritt der FFV erst am Freitag, dem 09.09. um 19:30 Uhr beim SV Obersülzen zum zweiten Saisonspiel an.