SV Obersülzen – FFV Fortuna Göcklingen 0:1

Göcklingen startete gut ins Spiel, war die ersten 30 Minuten dominant und erarbeitete sich so immer wieder Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Dann fand Obersülzen zwar so langsam besser ins Spiel, konnte sich aber nichts Zwingendes erarbeiten. Es blieb bis zum Halbzeitpfiff torlos.

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeberinnen stärker, der FFV konnte nicht an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen und ging dennoch in der 54. Minute in Führung. Michelle Klein setzte ihre Gegenspielerin in der gegnerischen Hälfte unter Druck, eroberte sich den Ball, spielte direkt nach innen, wo Deborah Weber die ansonsten hervorragend haltende Torhüterin überwinden konnte. Dass Obersülzen sich in der Offensive nicht entfalten konnte, lag vor allem an der  guten Defensivarbeit des gesamten Teams.

Der Auswärtserfolg sollte Selbstvertrauen geben. Trainerin Anne Meyer sieht noch deutliches Potenzial, was es in den nächsten Wochen abzurufen gilt.

Am Sonntag empfängt der FFV um 17 Uhr im ersten Heimspiel den TuS Heltersberg.