FFV Fortuna Göcklingen – TuS Heltersberg 5:1

Klarer Sieg im Heimspiel gegen den TuS Heltersberg

Das Spiel begann für den FFV überraschend. Nicht der Favorit ging in Führung, sondern die Gäste aus Heltersberg. Spielertrainerin Nadine Fols überwand bereits in der 11. Minute Elina Förg zum 0:1. Das jedoch war der Startschuss für die Göcklinger Offensive. Nur 5 Minuten später traf Michelle Adam nach Zuarbeit von Fabienne Heintz in den spitzen Winkel zum Ausgleich. Göcklingen wurde immer stärker, ließ in der Defensive nichts mehr zu und ging in der 25. Minute durch Deborah Weber in Führung. Nach Querpass von Lina Werner schob sie aus kurzer Distanz ein. Damit nicht genug, trug sich in der 29. Minute Lena Simon nach einem Eckball von Paula Ebert in die Torschützenliste ein. In der 40. Minute dann das 4:1 durch Fabienne Heintz.

Nach der Pause ließ der Druck der Gastgeberinnen nach, Heltersberg wurde etwas stärker, aber trotz der beiden ehemaligen Spielerinnen des 1. FFC Niederkirchen, Nadine Fols und Elisabeth Egelhof, gelang es Heltersberg nicht, den FFV ernsthaft unter Druck zu setzen. So setzte dann Michelle Klein in einer einseitigen Partie den Schlusspunkt. Nach starker Vorarbeit von Ronja Stahl überwand Klein die Torfrau mit einem schönen Heber aus ca. 16 Metern. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, auf dem für die nächsten Spiele aufgebaut werden kann.

Am Mittwoch, 21.09.2022, empfängt der FFV den noch punktlosen Aufsteiger TSV Venningen/SV Herta Kirrweiler zum Derby um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Mörzheim.