TuS Issel – FFV Fortuna Göcklingen 4 :1

Auch nach dem Auswärtsspiel beim TuS Issel hängt der FFV ohne Punktgewinn im Tabellenkeller fest. Innerhalb von 6 Spielminuten machte der TuS Issel in der zweiten Hälfte das Spiel klar.

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenig zwingenden Aktionen vor beiden Toren ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Göcklingen kombinierte sich zwar ganz ordentlich durchs Mittelfeld oder versuchte mit langen Bällen die schnellen Stürmerinnen zu bedienen, konnte sich aber nicht wirklich Zwingendes in Tornähe herausarbeiten. Die wenigen aussichtsreichen Chancen blieben leider ungenutzt.

Anders der TuS Issel nach der Pause. Zunächst traf Isabell Brittner in der 52. Minute nach langem Ball hinter der Abwehr zur 1:0-Führung. Beim FFV keimte nochmal Hoffnung auf, als Lea Scherer in der 68. Minute sehenswert aus spitzem Winkel von der Strafraumgrenze über die Torfrau ins lange Eck zum Ausgleich vollendete. Von der 79. bis zur 85. Minute tat es der TuS Issel dann allerdings fast dem FC Bayern gleich und raubte dem FFV alle Hoffnung. Durch zwei weitere Treffer von Brittner sowie Lara Ballmann machten die Gastgeberinnen innerhalb von 6 Minuten alles klar und schraubten das Ergebnis auf 4:1. In der 90. Minute kassierte Paula Ebert dann auch noch nach taktischem Foul die gelb-rote Karte.

Nun bleiben zwei Wochen Zeit, das Team wieder aufzubauen, ehe es am Sonntag, dem 7.11. um 14 Uhr in Hayna gegen den 1.FFC Montabaur geht. Bleibt zu hoffen, dass dem Trainerteam dann wieder alle Spielerinnen zur Verfügung stehen und vielleicht endlich der Knoten platzt.