FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Montabaur 1:7

Völlig von der Rolle präsentierte sich der FFV Fortuna Göcklingen die ersten 45 Minuten gegen Montabaur und kam mit 1:7 unter die Räder.

Konnte man die ersten 10 Minuten noch auf ein gutes Spiel des FFV hoffen, so starb die Hoffnung schon wenige Minuten später. Scheinbar hatten die letzten Spiele doch ihre Spuren hinterlassen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die gesamte Mannschaft nach gutem Beginn plötzlich komplett den Faden verlor und Elina Förg im Tor der Fortuna von der 14. Minute bis zum Halbzeitpfiff ganze sieben Mal hinter sich greifen musste. Anna Pies (14.), Marie Fischer (16., 34.), Marie Päulgen (20.), Lynn Bange (27., 47.) und Luisa Limbach (44.) sorgten für den noch nicht einmal unverdienten Zwischenstand von 0:7 für die Gäste.

Nach einigen taktischen Umstellungen zur zweiten Hälfte war es plötzlich ein anderes Spiel. Göcklingen kam endlich in die Zweikämpfe, war wesentlich präsenter und konnte den Ball auch immer öfter in den eigenen Reihen halten. Die Defensive stand deutlich kompakter und sicherer, so dass Montabaur sich keine wesentlichen Chancen mehr erspielen konnte. Allerdings war der 1.FFC in Summe zu stark, als dass sich noch groß eine Ergebniskorrektur hätte herausspielen lassen können. Die eingewechselte Lena Simon sorgte in der 83. Minute nach Zuspiel von Lina Werner durch die Schnittstelle der Abwehr für den Ehrentreffer des FFV. Über die linke Seite kommend traf sie mit einem schönen Heber über die Torfrau hinweg.

Nächstes Wochenende spielfrei trifft der FFV am Sonntag, den 21.11.21 um 14 Uhr in Hayna auf den TuS Wörrstadt, der sich derzeit im hinteren Tabellendrittel aufhält. Dem FFV wäre im letzten Heimspiel des Jahres ein Erfolg zu gönnen. Vielleicht schafft es die Mannschaft einmal, ihre Leistung über die gesamte Spieldauer abzurufen und so die ersten Punkte der Saison einzufahren.