TuS Heltersberg – FFV Fortuna Göcklingen 0:4

Souveräner Sieg für den FFV

Die Marschroute war vorgegeben, die Mannschaft setzte perfekt um. Man wollte den Tabellenneunten von Beginn an unter Druck setzen, was der Elf von Anne Meyer auch sehr gut gelang. Bereits in der 10. Minute war Lina Werner nach einem Eckball zur Stelle und musste den zweiten Ball nach Vorarbeit von Jenny Burgard nur noch einschieben. Das 0:2 erzielte nach Vorarbeit von Fabienne Heintz Michelle Adam dann in der 26. Minute. Es war von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, Heltersberg erspielte sich in den ersten 45 Minuten nicht eine einzige nennenswerte Torchance. Dennoch konnte der FFV ergebnistechnisch in der ersten Hälfte nicht nachlegen.

Direkt mit Anspiel der zweiten Hälfte dann aber das 0:3. Fabienne Heintz presste beim Anspiel Heltersberg direkt, eroberte sich so beim Rückpass des TuS den Ball, umkurvte die Torfrau und schob ungehindert ein. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte dann Sina Günther in der 75. Minute, nachdem sie von Michelle Adam wunderbar freigespielt wurde.

Ein insgesamt gutes Spiel, das Auftrieb geben dürfte. Dieser ist auch nötig, trifft der FFV als Tabellenvierter doch nächsten Samstag um 17:00 Uhr im Spitzenspiel der Verbandsliga in Hayna auf den favorisierten Tabellenzweiten 1.FFC Kaiserslautern.