FFV Fortuna Göcklingen – SV Obersülzen 2:0

Göcklingen wird Favoritenrolle gerecht und gewinnt verdient mit 2:0

Der SV Obersülzen ließ seinen Gastgeberinnen viel Platz, stand tief und überließ so dem FFV zunächst das Spiel. Bereits in der 13. Minute konnte die eng gestaffelte Abwehr des SV erfolgreich überspielt werden. Sarah Hatzenbühler bediente Deborah Weber, die mit einem Lupfer über die Torfrau die 1:0-Führung erzielte. In der 36. Minute dann das 2:0, ähnliche Situation wie beim 1:0, allerdings fälschte hier Ricarda Dagne den Schuss ab und überlupfte damit ihre eigene Torfrau.

In der zweiten Hälfte machte Obersülzen mehr Druck, Göcklingen verlor etwas die spielerische Linie, der schwer bespielbare Platz tat sein Übriges. Durch die vielen Ballverluste kam nun auch der SV zu seinen Chancen. Eine gut aufgelegte Elina Förg im Tor des FFV sorgte jedoch dafür, dass das Chancenplus der Gäste nichts mehr am Ergebnis änderte. So sicherte sich der FFV am Ende über eine mannschaftlich geschlossene, kämpferisch gute Leistung die nächsten drei Punkte.

Als Tabellenfünfter geht es am Samstag zum Tabellenneunten nach Heltersberg.