SV 1912 Bretzenheim -FFV Fortuna Göcklingen 0:4

Guter Start im Nachholspiel in Bretzenheim

Trotz personeller Notlage gewann der FFV im Nachholspiel in Bretzenheim nicht unverdient mit 4:0. Unter anderem musste die standesgemäße Torhüterin Elina Förg in der Innenverteidigung ran, Anja Kempf half im Tor aus. Trotz diverser Umstellungen war das Team von Anne Meyer nach nur 15 Minuten spielbestimmend und ließ in der Abwehr nur wenig zu. In der 29. Minute dann auch folgerichtig die Führung. Ronja Stahl bediente nach Balleroberung Michelle Klein, die von der Grundlinie aus Deborah Weber bediente, die wiederum keine Mühe hatte zur 1:0-Führung einzuschieben. Göcklingen machte weiter Druck und erzielte durch Klein in der 33. Minute das 2:0. Zwar hatte Bretzenheim die ein oder andere Möglichkeit, hatte aber zum Halbzeitpfiff nichts Zählbares vorzuweisen.

Göcklingen machte auch nach der Pause weiter Druck, wollte die Partie vorzeitig entscheiden und kam auch durch Fabienne Heintz – in der ersten Hälfte noch etwas unglücklich agierend – in der 61. und 71. Minute zu den Treffern 3 und 4. Bretzenheim kam in dieser Phase nicht aus ihrer eigenen Hälfte heraus, das Pressing des FFV funktionierte sehr gut. Erst als sich der Kräfteverschleiß bemerkbar machte, konnte Bretzenheim noch so manche Offensivaktion setzen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung, war das Team doch in allen Mannschaftsteilen überaus präsent und dem Gegner überlegen. Vor allem die beiden Außenverteidigerinnen Andrea Bendel und Jennifer Burgard machten ein starkes Spiel.

Aufgrund des Pokalwettbewerbs muss das für Sonntag angesetzte Südpfalzderby beim TSV Venningen/SV Herta Kirrweiler verlegt werden.