FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Kaiserslautern 1:3

Spielentscheidung in nur 8 Minuten

Kaiserslautern begann die Partie druckvoll und bissig in den Zweikämpfen. Göcklingen hielt jedoch gut dagegen, so dass sich ein intensives Spiel entwickelte. Den schönsten Spielzug der ersten Hälfte hatte der FFV in der 40.Minute und nutzte diesen dann auch zur 1:0-Pausenführung. Nach Balleroberung im Mittelfeld bediente Lina Werner per Steckpass Deborah Weber, die sich bis auf die Grundlinie durchtankte und Fabienne Heintz bediente, welche auf Michelle Adam weiterleitete. Adam konnte unbedrängt zur Führung einschieben. Mara Keller hatte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, leider versprang ihr der Ball auf dem schwer zu bespielenden Platz.

Der 1.FFC machte dann in der zweiten Hälfte deutlich mehr Druck, presste aggressiv und kam in der 60. Minute durch Loreen Demberger per Elfmeter zum Ausgleich. Stand die Abwehr des FFV bis zu diesem Zeitpunkt relativ sicher, verlor das Team durch den Treffer sofort den Faden. Kaiserslautern erhöhte innerhalb von 8 Minuten durch Laura König und Marie-Kristin Müller auf 1:3. Somit war die Vorentscheidung gefallen. Göcklingen erwachte zwar nochmal aus der Lethargie, erarbeitete sich Spielanteile und Chancen, spielte aber in Summe zu ungenau in die Spitze, so dass sich am Ergebnis nichts mehr änderte.

Somit stand am Ende trotz insgesamt guter Mannschaftsleistung eine Niederlage zu Buche.

Am Samstag muss das Team von Anne Meyer um 17 Uhr bei der punktgleichen DSG Breitenthal antreten. Mit einem Sieg könnte der FFV seinen 4. Tabellenplatz festigen.