SV Kottweiler-Schwanden – FFV Fortuna Göcklingen 2:2

Als Favorit in die Partie gestartet tat sich der FFV überraschend schwer. Kottweiler-Schwanden hatte mehr Spielanteile und ließ Göcklingen zunächst nicht ins Spiel kommen. Dennoch hatte Jenny Burgard schon früh den Führungstreffer auf dem Fuß, ihr Schuss ging allerdings an die Latte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 30 Metern durch Lina Werner dann doch die glückliche Führung in der 19. Minute. Wer dachte, dass dies dem Team von Anne Meyer Sicherheit geben würde, täuschte sich. So gelang in der 38. Minute nach Stellungsfehler in der Abwehr Lara Schuck der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte dann sogar die Führung für die Gastgeberinnen. Mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel brachte Angela Bank ihr Team in der 48. Minute in Führung. Nun kam der FFV endlich besser ins Spiel, stellte die Räume besser zu und erarbeitete sich entsprechend Chancen. Den folgerichtigen Ausgleich erzielte dann per Strafstoß Fabienne Heintz in der 70. Minute. Danach gab es noch einige Möglichkeiten für einen weiteren Treffer, die jedoch ungenutzt blieben. Pech hatte u.a. Mara Keller in der 75. Minute, auch ihr Schuss fand nur die Latte.

So endete die Partie wie in der Vorrunde 2:2. Zwar wäre ein Sieg möglich gewesen, das Unentschieden geht aber aufgrund er schwächeren ersten Hälfte auch in Ordnung.

Am Samstag trifft der FFV in Herxheim um 17:00 Uhr auf die SG Kirn-Sulzbach.