FFV Fortuna Göcklingen – SG Kirn-Sulzbach 3:1

Die Partie begann mit klarer Überlegenheit der Gastgeberinnen, die sich gegen einen schwachen Gegner immer wieder Chancen erarbeiteten, diese zunächst  aber nicht zu verwerten wussten. So dauerte es bis zur 31. Minute ehe Mara Keller nach Steckpass von Deborah Weber die 1:0 Führung erzielte. Wer nun dachte, das wäre der Auftakt zu einem Torfestival, sah sich getäuscht. Im weiteren Spielverlauf gleiche Situation wie zu Beginn der Partie: Chancen, aber keine weiteren Tore. In Bedrängnis geriet die Göcklinger Abwehr nur durch eigenes Verschulden. Kurz vor der Pause dann doch noch der mehr als verdiente zweite Treffer. Deborah Weber läuft die Torhüterin an, wird von ihr angeschossen und braucht den Ball nur noch zur 2:0-Pausenführung über die Torlinie zu schieben.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem Kick-and-Rush, ein Hin-und-Her, zunächst ohne nennenswerte Möglichkeiten. Durch einen Handelfmeter gelingt den Gästen in der 61. Minute durch Helena Kiefer sogar der Anschlusstreffer. Der FFV erhöhte danach wieder etwas die Präzision im Spiel nach vorne und kam nach weiteren Chancen in der 85. Minute durch Sina Günther nach Vorarbeit von Lina Werner dann doch noch zu einem weiteren Treffer.

Das 3:1 geht aufgrund der insgesamt souveränen Leistung in Ordnung und hätte auch deutlich höher ausfallen können.

Am Donnerstag muss die Elf von Anne Meyer zur DSG Breitenthal und am Samstag verabschiedet sich die Fortuna dann mit ihrem letzten Heimspiel der diesjährigen Verbandsligasaison um 17 Uhr in Herxheim gegen den 1.FFC Ludwigshafen mit einem guten 4. Tabellenplatz in die Sommerpause.