FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Ludwigshafen 3:0

Nach dem aus Personalmangel abgesetzten Spiels ei der DSG Breitenthal kam der FFV im letzten Saisonspiel zu einem 3:0-Sieg bei Absteiger 1.FFC Ludwigshafen.

Auch im letzten Spiel der Saison plagten Anne Meyer Personalsorgen. So musste Feldspielerin Jenny Burgard in ihrem letzten Spiel zunächst ins Tor. Aber auch auf dem Feld fehlten einige Stammspielerinnen, was dem Spielaufbau deutlich anzumerken war. Ludwigshafen präsentierte sich zudem sehr kompakt, so dass der FFV sich schwer im Spiel nach vorne tat. Und wenn sich einmal Chancen ergaben, wurden diese reihenweise vergeben. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen 0:0.

Zur zweiten Halbzeit wechselte dann Feldspielerin Lena Simon ins Tor, Jenny Burgard ging ins rechte Mittelfeld. Kurz nach Wiederanpfiff dann der verdiente Führungstreffer durch Fabienne Heintz, die sich im Alleingang durchsetzte. Danach dann deutlich besserer Spielaufbau des FFV, die Möglichkeiten häuften sich, die Ludwigshafener Abwehr geriet immer mehr unter Druck, so dass die Torhüterin in der 66. Minute außerhalb des Sechzehners nur noch mit der Hand klären konnte und hierfür die rote Karte sah. Jenny Burgard setzte den fälligen Freistoß an die Latte, Lina Werner war beim Abpraller mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte in der 68. Minute zum 2:0.

Nur 3 Minuten später war wieder Burgard die Vorbereiterin. Ihre Flanke verwandelte Deborah Weber zum 3:0. Aufgrund verletzungsbedingter Auswechslung kam dann in ihrem letzten Spiel an der Linie auch Trainerin Anne Meyer noch mal zu einem Einsatz.

Mit dem Sieg verabschiedet sich der FFV mit einem guten 4. Platz in die Sommerpause. Trainerin Anne Meyer und Spielerin Jenny Burgard beenden ihre sportliche Laufbahn, am Kader für die kommende Saison wird schon kräftig gefeilt.