FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Niederkirchen 3:2

Göcklingen startete gut in die Partie und ging bereits in der 4. Minute durch einen von Ronja Stahl direkt verwandelten Freistoß in Führung. Nur 4 Minuten später dann das 2:0, erneut durch Ronja Stahl. Die frühe Führung verleitete den FFV dazu, etwas nachzulassen und das Spiel aus der Hand zu geben. Niederkirchen nutzte diese Schwächephase sofort aus und verkürzte in der 18. Minute durch Mara Klohr auf 2:1. Ohne weitere nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Göcklingen wollte in der zweiten Hälfte nachlegen, erspielte sich einiges an Chancen, scheiterte aber immer wieder in 1 gegen 1-Situationen. Einzig Mara Keller wusste sich in der 61. Minute durchzusetzen und stellte wieder den 2 Tore-Vorsprung her. Lisa Schatz erzielte in der 76. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2, das Zittern auf Seiten des FFV begann. In der 80. Minute hatte Ronja Stahl die Entscheidung auf dem Fuß, ihr Schuss ging an die Latte. So blieb es letztendlich bei einem knappen 3:2 für die Fortuna.

Am Samstag gastiert der FFV beim SV Kottweiler-Schwanden. Tabellarisch wird sich in den letzten 4 Spielen der Saison wohl nicht mehr viel bewegen.