1.FFC Ludwigshafen – FFV Fortuna Göcklingen 0:9

Kantersieg gegen schwachen Tabellenletzten

Die Rollen waren beim Spiel gegen den Tabellenletzten klar verteilt. Göcklingen bot dem FFC keinerlei Möglichkeiten, spielte selbst stark und kam so auch nicht unverdient zu dem hohen 9:0-Sieg. Ludwigshafen war nur mit verteidigen beschäftigt, und versuchte das Ergebnis im Rahmen zu halten.

Dennoch stand es bereits zur Halbzeit 4:0. Die Treffer erzielten Deborah Weber in der 11. und 22. Minute, Michelle Adam (26.) und Lisa Schurer (28.).

Auch nach den ersten 45 Minuten spielte der FFV weiter druckvoll nach vorne und kam durch Fabienne Heintz (56. und 66.) erneut Deborah Weber (70.), Lina Werner (76.) und zum Schluss nochmal Fabienne Heintz (84.) zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Am Samstag empfängt der FFV um 17 Uhr in Herxheim mit der U23 des 1. FFC Niederkirchen einen weiteren Abstiegskandidaten. Hier gilt es, weiter Selbstvertrauen im noch jungen Team zu sammeln.