FFV Fortuna Göcklingen – SV Bretzenheim 3:1

Heintz schnürt Doppelpack

Bretzenheim präsentierte sich auf dem großen Rasenplatz in Herxheim deutlich stärker, als es der Tabellenplatz erahnen lies. Durch die Platzgröße ergaben sich für beide Teams einige Räume. Bretzenheim spielte oft in die Lücken der Göcklinger Abwehr, konnte die sich dadurch erspielten Chancen allerdings nicht verwerten. So ergab sich ein leichtes Chancenplus für den FFV, das Fabienne Heintz in der 33. Minute erstmals zu nutzen wusste. Einen Freistoß von Lina Werner köpfte sie aus 5 Metern unhaltbar zur Pausenführung ein.

In der 52. Minute war sie erneut zur Stelle. Ihrem Treffer ging ein Solo von Sarah Hatzenbühler voraus, die auf Michelle Adam ablegte, die wiederum Fabienne Heintz bediente. Bretzenheim konnte zwar in der 56. Minute noch auf 2:1 durch Anna Wilhelmi verkürzen, dies war allerdings nur Ergebniskosmetik. Mit einem Freistoßtor sorgte Sarah Hatzenbühler in der 72. Minute wieder für den verdienten 2-Tore-Vorsprung.

Am Freitag Abend gastiert der FFV beim Tabellenletzten 1.FFC Ludwigshafen. Drei weitere Punkte sollten den 4. Tabellenplatz weiter festigen.