SC Siegelbach – FFV Fortuna Göcklingen 7:1

Der FFV kam beim derzeitigen Tabellenzweiten SC Siegelbach deutlich unter die Räder, wobei das Ergebnis in keinster Weise dem Spielverlauf gerecht wird. Erneut musste Anna Meyer die Abwehr umbauen. Bis die Mannschaft richtig darauf eingestellt war, stand es schon 3:1 für den Favoriten. Nach der Führung in der 4. Minute durch Johanna Hubele glich Fabienne Heintz in der 10. Minute zwar aus, Lucy Keller und Amelie Matheis brachten den SC allerdings in der 13. und 18. Minute wieder in Führung. Göcklingen hielt trotz allem gut dagegen, presste hoch und kam so zu Ballgewinnen. Wie schon so oft fehlte es beim Abschluss aber an der notwendigen Präzision. War der Spielverlauf in der ersten Hälfte noch ausgeglichen, kam Siegelbach nach der Pause sehr zielstrebig aus der Kabine. Nachdem dann auch noch Lina Werner in der Abwehr verletzungsbedingt in der 60. Minute durch die Torhüterin Elina Förg ersetzt werden musste, nutzte Siegelbach die sich ergebenden Chancen kaltschnäuzig aus. Innerhalb von nur 3 Minuten schnürten Stefanie Müller, Lena Zimmermann und erneut Lucy Keller einen Dreierpack, ehe Amelie Matheis mit dem 7:1 den Schlusspunkt setzte.

Der Sieg für Siegelbach geht in Ordnung, auch wenn um ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Eine herbe Niederlage für das noch sehr junge Team des FFV, das nach den Gegentoren 4 bis 6 nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

Am Samstag um 17 Uhr geht es in Hayna darum, gegen Bretzenheim wieder Selbstvertrauen zu tanken. Ob Kapitänin Lina Werner an Bord sein wird, ist derzeit noch fraglich.