SG Kirn-Sulzbach – FFV Fortuna Göcklingen 1:2 / SG Ingelheim/Drais – FFV 6:0

Sieg in der Liga, Niederlage im Pokal

Im Nachholspiel beim Tabellennachbarn SG Kirn-Sulzbach begann der FFV stark, setzte Kirn unter Dauerdruck und erspielte sich so Chance um Chance. Nach ca. 20 min verlor das Team allerdings etwas den Faden, stand nicht mehr so kompakt und ließ so die Gastgeberinnen ins Spiel kommen. Die Nachlässigkeit in der Verwertung wurde dann in der 29. Minute durch Denise Becker bestraft, die bei einem der ganz wenigen Vorstöße Anja Kempf zur Führung überwinden konnte. Danach übernahm die Fortuna wieder das Zepter und erzielte nach guter Vorarbeit von Deborah Weber durch Mara Keller kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

Nach der Pause ähnliches Spiel wie zu Beginn. Der FFV drückte und ging dann auch nach Eckball von Jenny Burgard in der 53. Minute durch Weber mit 1:2 in Führung. Auch wenn Kirn immer wieder versuchte die Schnelligkeit ihrer Angreiferinnen einzusetzen, stand die FFV-Abwehr sicher und ließ nichts Zwingendes mehr zu. Mit dem letztendlich verdienten Sieg konnte der 4. Tabellenplatz gesichert werden.

Ganz anders die Situation am Ostermontag im Pokal beim Tabellendritten SG Ingelheim/Drais. Hier musste das Team von Anne Meyer stark ersatzgeschwächt antreten. Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Minuten ging nach Ballverlust in den hinteren Reihen Ingelheim durch Annabel Rink bereits in der 12. Minute in Führung. Göcklingen steckte trotzdem nicht zurück und versuchte mitzuhalten, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Ingelheim traf nach ca. 30 Minuten gleich zweimal den Pfosten und erhöhte nach 39 Minuten erneut durch Rink zum 2:0-Pausenstand.

Die stärkste Phase mit vielen Chancen hatte der FFV nach Wiederanpfiff, konnte allerdings keine davon verwerten. So war es Rink mit ihrem dritten Treffer in der 69. Minute, die für die Entscheidung sorgte. Danach ging es Schlag auf Schlag, der FFV hatte nichts mehr entgegen zu setzen. In nur 12 Minuten (71.,82. und 83.) erhöhten Lana Finkenauer, Franziska Hoch und Franziska Becker auf 6:0. Ein in Summe viel zu deutlicher Sieg, erspielte sich der FFV doch trotz der vielen Ausfälle einige sehenswerte Chancen.

Am Samstag geht es zum Tabellenzweiten SC Siegelbach. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft die hohe Niederlage im Verbandspokal verkraftet hat.