SV Göttelborn – FFV Fortuna Göcklingen 7:0

Gegen einen starken Aufsteiger verlor der FFV klar mit 7:0 und war dennoch deutlich stärker als noch in der Vorwoche.

Beim Tabellendritten SV Göttelborn begann der FFV stark, stand gut in der Defensive und ließ in den ersten 30 Minuten nicht viel zu. Alle Spielerinnen zeigten sich engagiert und versuchten nach vorne Akzente zu setzen. Die Führung für die Gastgeber in der 34. Minute durch Lara Martin resultierte aus einem Fernschuss. Danach machte sich langsam aber sicher doch die spielerische Überlegenheit des ambitionierten Aufsteigers aus dem Saarland bemerkbar. Sie nutzten eiskalt die individuellen Fehler des FFV aus und kamen so in der 38. Minute durch Karen Heger und quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Celine Wagner zur 3:0-Pausenführung.

Nach der Pause zeigte Göttelborn sein wahres Können. Göcklingen kam zwar über Standards zu der ein oder anderen Chance, aber letztendlich waren es die Gastgeberinnen, die durch teilweise sehenswerte Treffer für das aus Göcklinger Sicht zu deutlich ausgefallene Ergebnis sorgten. Lara Martin in der 48. Minute, Karen Hager (53.), Selina Wagner (64.) und Lisa Mayer (74.) erzielten die weiteren Treffer in der zweiten Hälfte. Mit der in Göttelborn gezeigten Leistung wäre eine Woche zuvor gegen Siegelbach mehr drin gewesen, gegen den spielerisch sehr starken Saarlandvertreter war an diesem Tag jedoch nichts zu holen.

Nächsten Samstag hat das Team um 15:00 Uhr in Hayna gegen den Tabellensechsten 1.FC Saarbrücken II mit Abruf der in Göttelborn gezeigten Leistung mit Sicherheit eine Chance auf den nächsten Punktgewinn.