FFV Fortuna Göcklingen – 1.FC Saarbrücken II 2:1

Obwohl Alfred Ebert mit Lea Scherer und Samantha Kiefer auf zwei starke Mittelfeldakteurinnen verzichten musste, war die Mannschaft von Beginn an hellwach und agierte auf gleicher Höhe wie der Tabellensechste 1.FC Saarbrücken II. Es entwickelte sich ein gutes Regionalligaspiel mit viel Tempo auf beiden Seiten. Das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab, so dass es in den ersten 45 Minuten zu nur wenig klaren Torchancen kam. Die größte Chance zur Führung hatte der FFV in der 23. Minute. Paula Theis tankte sich über die linke Seite durch, bediente mit  einem klasse Querpass die mitgelaufene Melina Keltenecker, die jedoch die Vorlage nicht verwerten konnte. So ging es torlos in die Pause.

Göcklingen startete selbstbeweusst in die zweite Hälfte und ging folgerichtig in der 50. Minute in Führung. Caro Frankmann hatte sich auf der rechten Seite durchgestzt und vor das Tor geflankt, Saarbrücken bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so war es Michelle Adam vorbehalten, aus dem Gewühl heraus den FFV in Führung zu schießen. Das Spiel wurde von Minute zu Minute besser, es ging hin und her. Anja Kempf konnte sich bei einem Saarbrücker Freistoß in der 56. Minute in Szene setzen. Göcklingen zeigte Kampfgeist, gab keinen Zweikampf verloren und hielt über die gesamte Spielzeit dagegegn. Saarbrücken blieb zwar im Spiel, konnte sich jedoch aufgrund einer starken Defensivarbeit des FFV keine Vorteile verschaffen. In der 73. Minute gelang Göcklingen dann sogar das 2:0. In einer feinen Einzelleistung erlief Deborah Weber einen schwachen Pass der Saarbrücker Abwehr, nahm Tempo auf, umkurvte die Torfrau und schob zum umjubelten 2:0 ein. Weber war es auch, die in der 82. Minute für die Vorentscheidung hätte sorgen können. Bei einem erneuten Alleingang konnte ihr Torschuss allerdings gerade noch zur Ecke geklärt werden. So blieb es trotz der zwei Tore Vorsprung eng. Saarbrücken warf nun alles nach vorne und hatte in der 86. Minute die große Chance auf den Anschluss. Aber erneut war Kempf bei einem stark geschossenem Freistoß zur Stelle. Zuschauer und Spielerinnen warteten bereits auf den Schlusspfiff, die Schiedsrichterin ließ jedoch außergewöhnlich lange nachspielen und so kam Saarbrücken in der 95. Minute tatsächlich noch zu einem Treffer. Paula Ebert verursachte im Sechzehnmeterrraum ein Foulspiel, dass mit einem Strafstoß geahndet wurde. Jennifer Klein ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1. Das war es dann aber auch. Göcklingen ließ die nächsten paar Minuten nichts mehr zu und verbuchte so den nächsten Dreier.

Kein Vergleich zum letzten Heimauftritt des FFV. Die Mannnschaft war sowohl spielerisch als auch kämpferisch um Klassen besser und holte sich somit verdient den Sieg.

Am Sonntag gastiert der FFV um 14:30 Uhr beim Tabellenfünften 1.FC Montabaur.