FFV Fortuna Göcklingen – SC Siegelbach 0:3

Gegen den Tabellennachbarn SC Siegelbach kassierte der FFV auf dem Kunstrasenplatz in Herxheim eine nicht unverdiente Niederlage.

Aufgrund starker Regenfälle musste der FFV auf den Kunstrasen in Herxheim ausweichen. Auf dem ungewohnten Geläuf kam das Team, das erneut von Anne Meyer betreut wurde, nicht ins Spiel. Es war ein zerfahrener Beginn von beiden Mannschaften, kaum ein Pass fand die Mitspielerin. Siegelbach wurde jedoch von Minute zu Minute stärker, störte den Göcklinger Spielaufbau früh und erspielte sich so in den ersten 25 Minuten bereits hochkarätige Chancen. Die erste gute Möglichkeit hatte der FFV mit der ersten Ecke in der 25. Minute. Nadine Müller scheiterte mit ihrem Kopfball an der Torhüterin, die den Ball überraschend vor die Füße von Kirsten Jung fallen ließ. Jung setzte den Nachschuss allerdings knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug dann fast die Führung für Siegelbach. Anja Kempf konnte gerade noch zur Ecke klären. In der 40. Minute war es dann aber soweit. Ein erneut schnell vorgetragener Angriff der Gäste, Kempf kann den Schuss zunächst abwehren, ist aber beim Nachschuss von Lena Zimmermann machtlos.

Mit der Hereinnahme von Lea Scherer wurde es in der zweiten Halbzeit zunächst etwas besser. Doch statt Ausgleich, Ausbau der Siegelbacher Führung durch Foulelfmeter. Zimmermann vollstreckte in der 49. Minute unhaltbar zum 0:2. Siegelbach spielte weiter sehr ball- und passsicher, agierte in den Zweikämpfen deutlich abgeklärter und erzielte durch den dritten Treffer von Zimmermann in der 59. Minute sogar das 0:3. Nachdem der FFV alles nach vorne warf, und die gesamte Abwehr aufgerückt war, hatte sie keine Probleme Kempf nach gutem Pass zu umkurven und ohne Bedrängnis einzunetzen. Damit war die Moral des FFV vollends gebrochen. Siegelbach bestimmte weiter die Partie und war den Gastgeberinnen in allen Belangen überlegen. Dem FFV merkte man das Fehlen einiger Stammspielerinnen an.

Um am nächsten Sonntag beim starken Aufsteiger aus dem Saarland, dem Tabellendritten SV Göttelborn, bestehen zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung