SV Dirmingen – FFV Fortuna Göcklingen 3:1

Mit einer vermeidbaren Niederlage kehrte der FFV vom Auswärtsspiel beim SV Dirmingen heim. In einem Spiel auf Augenhöhe gaben letztendlich individuelle Fehler den Ausschlag.

Göcklingen kam nicht so gut ins Spiel wie noch vergangene Woche gegen Bitburg und hatte dennoch gegenüber dem Gastgeber den besseren Start. Dirmingen kämpfte sich langsam ins Spiel, welches fast die gesamte Spielzeit über sehr ausgeglichen verlief. Beide Teams versuchten mangels Bindung zu den unterschiedlichen Mannschaftsteilen mit hohen Bällen zu agieren, was gegen Ende der ersten Hälfte bei Dirmingen zum Erfolg führte. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Pass in die Tiefe und Paula Ebert wurde mit roter Karte wegen zu starkem Körpereinsatz vorzeitig in die Kabine geschickt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vanessa Skradde in der 44. Minute souverän.

Alfred Ebert stellte nach der Pause um, beorderte Michelle Adam in die Abwehrkette. Göcklingen war plötzlich viel stärker präsent, Laufbereitschaft und Wille waren auf einmal da und die Unterzahl machte sich zunächst überhaupt nicht bemerkbar. So kam auch der FFV zu Chancen. Lea Scherer setzte einen Freistoß an die Latte, Kirsten Jung netzte ein, scheinbar aus einer Abseitsposition heraus, der Treffer zählte nicht. Fortuna machte weiter Druck, vor allem über die eingewechselte Deborah Weber, die sich immer wieder über außen durchsetzen konnte. Der Erfolg blieb leider aus und Dirmingen nutzte die sich bietenden Konterchancen zur Entscheidung. So war es wieder ein vermeidbarer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der Clara Blessing in der 71. Minute zur 2:0-Führung verhalf. Göcklingen warf daraufhin alles nach vorne, stellte in der Abwehr auf Dreierkette um, was den Offensivkräften des SV noch mehr Platz für Konter bot. In der 80. Minute sorgte Vanessa Skradde mit ihrem zweiten Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung. Ein Foul an Weber im Strafraum sorgte für etwas Ergebnis-Kosmetik, Kirsten Jung verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:3-Endstand.

Am nächsten Sonntag empfängt der FFV um 14:00 Uhr in Hayna den 1.FC Saarbrücken II, der mit bisher zwei Niederlagen in die Saison startete.