FFV Fortuna Göcklingen – 1 FC Saarbrücken II 1:1

Göcklingen und Saarbrücken trennten sich nach einer eher schwachen Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

Bei bestem Fussballwetter empfing der FFV die Reserve des 1.FC Saarbrücken. Es waren gerade mal 7 Minuten gespielt, als die komplette Defensive nicht aufpasste, ein Freistoß ungehindert Lea Körner fand, die keine Probleme hatte flach ins rechte Eck zu vollenden. Geschockt von dem frühen Rückstand fand Göcklingen nicht ins Spiel, welches durch viele Ballverluste auf beiden Seiten geprägt war. Zwar machte Michelle Adam ihren Job in der Innenverteidigung – Paula Ebert war wegen der roten Karte gegen Dirmingen gesperrt – sehr gut, dennoch gelang es den Saarbrückerinnen immer wieder über die Außen gefährlich vor das Tor von Elina Förg zu kommen. Bei etwas mehr Treffsicherheit wäre die Partie bereits in der ersten Hälfte entschieden gewesen. So blieb aufgrund der mangelnden Chancenauswertung des 1.FC der FFV nach wie vor im Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich der Gast Chancen im Minutentakt und scheiterte dabei einmal sogar am Außenpfosten. Auf der Gegenseite ergaben sich in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Möglichkeiten.

Göcklingen kam stärker aus der Halbzeitpause, ließ aber dennoch immer wieder Chancen für Saarbrücken zu. Einer Einzelaktion von Lea Scherer war es zu verdanken, dass der FFV in der 66. Minute den Ausgleich erzielte. Scherer ließ an der linken Strafraumgrenze ihre Gegnerin stehen und vollendete mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck zum 1:1. Statt weiter nach vorne zu spielen wurde Göcklingen nun immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt, verlor immer wieder Bälle und ermöglichte so den Saarbrückerinnen erneut Chancen um Chancen, so dass alle mit einem weiteren Treffer für Saarbrücken rechneten. Als der Schiedsrichter in der 77. Minute dann Foulelfmeter für den 1.FC pfiff, lag die erneute Führung für den Gast in der Luft. Der Schuss aus 11 Metern ging allerdings am Tor vorbei. In der 89. Minute hatte dann erneut Scherer eine starke Aktion, die allerdings von der Saarbrücker Torhüterin klasse pariert wurde.

So endete die Partie mit einem glücklichen Punkt für den FFV, der auf dem 7. Tabellenplatz liegend, nächsten Sonntag beim Tabellendritten 1.FC Riegelsberg antreten muss.