1.FC Riegelsberg – FFV Fortuna Göcklingen 3:1

Trotz bislang bester Saisonleistung ging der FFV beim Tabellenzweiten 1.FC Riegelsberg leer aus.

Göcklingen startete stark in die Partie, setzte den Gastgeber von Beginn an unter Druck und erspielte sich dadurch hochkarätige Chancen. Riegelsberg wurde seiner Favoritenrolle zunächst nicht gerecht und konnte sich in der ersten Hälfte lediglich eine einzige größere Möglichkeit erspielen. Der FFV stand gut, spielte äußerst diszipliniert, und ging aus den Zweikämpfen meist als Sieger hervor.

So war die Führung in der 60. Minute durch Samira Schmidt die logische Konsequenz für das starke Auftreten. Lea Scherer hatte zweimal die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheitete allerdings jeweils knapp. Riegelsberg stellte nach dem Rückstand um und erhöhte den Druck, während der FFV dem hohen läuferischen Aufwand bis zu diesem Zeitpunkt immer mehr Tribut zollen musste. Etwas glücklich dann der Ausgleich in der 79. Minute durch Lisa Wagner. Nur sechs Minuten später war es erneut Wagner, die Riegelsberg mit einem Kunstschuss aus ca 20 Metern in Führung brachte. Göcklingen warf in den letzten Minuten alles nach vorne, Riegelsberg spielte seine Erfahrung aus und nutzte die Lücken in der Abwehr 3 Minuten vor Spielende mit dem dritten Treffer zur endgültigen Entscheidung.

Aufgrund der Leistung und des Spielverlaufes wäre ein Unentschieden in Ordnung gewesen, letztendlich setzte sich die Erfahrung der Riegelsberger durch.

Am Sonntag empfängt die Fortuna um 14:00 Uhr den punktgleichen TSV Schott Mainz in Hayna.