SG Neupotz/Leimersheim I – FFV Fortuna Göcklingen II (2:1) 4:1

Nachdem die letzten beiden Partien auf Wunsch des jeweiligen Gegners verschoben wurden, ging es am Samstag für den FFV endlich ins erste Pflichtspiel 2018. Der FFV war zu Gast bei Neupotz/Leimersheim. Trotz personeller Schwierigkeiten gelang Manuela Dausch in der 14. Minute das 1:0 nach einem herrlichen Freistoß von Stefanie Herrmann. In der Folge verpasste der FFV die Führung auszubauen und lud Neupotz noch vor der Pause zu zwei Gegentoren ein. In der zweiten Hälfte machten sich dann die Personalschwierigkeiten bemerkbar, sodass es am Ende 1:4 hieß. Ihren in jedem Fall aber äußerst gelungenen Einstand hatten die drei U17-Mädels Maris Agathos, Emilia Klein und Rebecca Rother, die sehr laufstark für Gefahr vor allem über die rechte Seite sorgten.