SG Fidei – FFV Fortuna Göcklingen 3:1

Die Partie der beiden Aufsteiger begann ausgeglichen. Göcklingen musste neben den zahlreichen Verletzten auch auf die erkrankte Torhüterin Samira Schmidt verzichten. Lena Lergenmüller aus der zweiten Mannschaft vertrat sie aber gut. Es gelang zunächst keiner Mannschaft ihre Offensive so in Szene zu setzen, dass sich daraus Gefährliches entwickeln konnte. Nach 45 Minuten ging es so ereignislos in die Halbzeitpause.

Göcklingen versuchte in der zweiten Hälfte mehr Druck auf den Gegner aufzubauen und ging dann auch bereits in der 48. Minute durch Paula Theis in Führung. Eva Eichenlaub konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und von der Grundlinie aus Theis mustergültig bedienen. Danach wurde es hektisch in den Göcklinger Reihen. Die Spielerinnen wollten nachlegen, drängten nach vorne und verloren so etwas den Überblick. Dies nutzte die SG Fidei in der 57. Minute aus. Ein schneller Seitenwechsel, fehlende Zuordnung in der Abwehr und Angelina Kön war zum Ausgleich zur Stelle. Die Führung für die Gastgeber dann in der 79. Minute. Freistoß auf den langen Pfosten, Christina Rosen köpfte problemlos zum 2:1 ein. Göcklingen warf nun alles nach vorne, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Abschlüsse waren allerdings leider meist zu unplatziert. Zudem lief das Team in der 92. Minute dann auch noch in einen klassischen Konter, erneut war Rosen zur Stelle und traf zum 3:1-Endstand.

Auch hier wäre mehr drin gewesen, die junge Mannschaft von Alfred Ebert ließ sich aber zu leicht durch den Ausgleich aus dem Konzept bringen. Erneute Verletzungen – u.a. musste Michelle Adam in der Halbzeit ausgewechselt werden – verunsicherten die Mannschaft zudem.

Am Sonntag trifft der FFV um 14:00 Uhr in Hayna auf den derzeitigen Tabellenvierten, den 1.FC Riegelsberg.