FFV Fortuna Göcklingen – 1.FC Riegelsberg 2:2

Gegen den Tabellenvierten 1.FC Riegelsberg erarbeitete sich der FFV Fortuna Göcklingen ein verdientes Unentschieden.

Alfred Ebert konnte wieder auf Lea Scherer zugreifen und beorderte sie von der Abwehr ins Mittelfeld. Nadine Müller spielte von Beginn an neben Paula Ebert in der Innenverteidigung. Somit war der FFV Im Mittelfeld präsenter als in den letzten Spielen und begann das Spiel auch hochkonzentriert. Ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und das schnelle Umschalten von Riegelsberg sorgte jedoch in der 12. Minute für die frühe Führung durch Anne Reinhard. Der Treffer stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf, hatte Göcklingen zu dem Zeitpunkt doch mehr vom Spiel. Der Treffer brachte das junge Team dann etwas aus dem Takt, eine Unaufmerksamkeit in der Defensive und erneut war es Anne Reinhard, die aus kurzer Distanz zum 0:2 vollstreckte (24. Minute). Die schnelle Außenstürmerin Michaela Scheid bereitete der Abwehr des FFV immer wieder Probleme, so dass Samira Schmidt im Tor des FFV immer wieder ihr Können unter Beweis stellen musste. Göcklingen fand dennoch wieder langsam zurück ins Spiel, und so war es Lea Scherer, die nach Vorarbeit von Deborah Weber in der 37. Minute mit einem starken Abschluss den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Nur eine Minute später hatte sie sogar den Ausgleich auf dem Fuß, die Riegelsberger Torfrau konnte den Schuss gerade noch abwehren.

Die nach der Halbzeit eingewechselte Eva Eichenlaub sorgte sofort auf der rechten Seite für frischen Wind und bereitete das 2:2 durch Samantha Kiefer in der 55. Minute vor. Nun war es endgültig wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, es ging hin und her. Eva Eichenlaub scheiterte in der 67. Minute in aussichtsreicher Position, Riegelsberg lief in der 92. Minute mit 3 Spielerinnen nach Fehlpass allein auf das Göcklinger Tor zu. Paula Ebert konnte gerade noch stören und Samira Schmidt dadurch den Schuss parieren. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem auch Trainer Alfred Ebert hoch zufrieden war.

Das nächste Spiel bestreitet der FFV am Sonntag, den 13. Oktober beim FC Bitburg, der in der Tabelle nur zwei Punkte vor Göcklingen liegt.