Landesliga Frauen: SG Göcklingen / Herxheim – TuS Lachen-Speyerdorf 5:0 (3:0)

Zu Beginn der Partie taten wir uns noch etwas schwer und kamen kaum zu herausgespielten Torchancen. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, Spielzüge über mehrere Stationen waren aufgrund der hohen Fehlpassquote meist in der Anfangsphase der Partie noch Mangelware.

Das erste Tor erzielte in ihrem letzten Spiel für den FFV Fortuna Göcklingen Libera Melissa Kubicki. Sie traf in der 14. Minute per Freistoß unhaltbar aus ca. 30 Metern von der Seitenlinie aus genau in den Winkel, ein Traumtor! In der 25. Minute machte es ihr ihr Gegenüber aus Lachen-Speyerdorf fast nach, jedoch war hier Sarah Oster auf der Hut, konnte gerade noch mit den Fäusten zur Ecke klären. Danach wurde das Spiel unserer Mannschaft besser, die Kombinationen flüssiger. Wunderschön herausgespielt das 2:0 in der 41. Minute: Ann-Katrin Apfel setzte sich gut gegen ihre Gegenspielerin durch und bediente Melina Kaltenecker – wie heißt es so schön: „mustergültig“ – mit einem Pass in die Tiefe, den Melina kurz annahm und an der herausgelaufenen Torhüterin vorbei einnetzte. Kurz vor der Pause der dritte Treffer durch Clary Knoll, die nach schönem Zuspiel mit dem Ball am Fuß die Torhüterin umkurvte und zum Pausenstand vollendete.

Nach der Pause dauerte es 15 Minuten ehe Ann-Katrin Apfel mit einem Heber über die Torhüterin den Vorsprung auf 4:0 ausbaute. Lachen-Speyerdorf erspielte sich nun kaum mehr Möglichkeiten, konnte sich kaum noch in unsere Spielhälfte vorspielen. Leider versäumten wir erneut, aus den zum Teil sehr gut vorgetragenen Angriffen noch mehr für unser Torverhältnis zu tun. Lediglich Melina Kaltenecker traf noch einmal. In der 78. Minute konnte Frauke Stein in der gegnerischen Hälfte einen Schuss abblocken, Melina Kaltenecker reagierte als Erste. Ihren Schuss konnte die Torhüterin nicht festhalten, im Nachsetzen gelang es ihr dann, den Ball über die Linie zu schieben.

In der 84. Minute hatte Lachen-Speyerdorf die zweite größere Möglichkeit des Spiels, mehr war für die Mannschaft unserer Gäste an diesem Abend nicht drin. Ein auch in dieser Höhe verdiente Sieg unseres Teams!

Aufstellung:

Sarah Oster – Melissa Kubicki, Jutta Kemper, Celine Eichhorn (50. Min.: Johanna Kuntz) – Ria Baumann (63. Min.: Lena Hess), Tamara Rung, Manuela Dausch, Frauke Stein, Clary Knoll (55. Min.: Desiree Beck) – Ann-Katrin Apfel, Melina Kaltenecker

Tore:

1:0 Melissa Kubicki (14. Min.)

2:0 Melina Kaltenecker (41. Min.)

3:0 Clary Knoll (44. Min.)

4:0 Ann-Katrin Apfel (60. Min.)

5:0 Melina Kaltenecker (78. Min.)

Wir bedanken uns bei Melissa Kubicki für die letzten Jahre, in der sie unsere „Fußball-Familie“ bereichert hat und wünschen ihr viel Erfolg in Frankfurt – sowohl beruflich als auch sportlich!

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, den 08.11.2014 um 19 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Speyer.

Schreibe einen Kommentar