Landesliga Frauen: FV Freinsheim – SG Göcklingen / Herxheim 2:1 (1:0)

Trotz bislang bester Saisonleistung, besserer Spielanlage und deutlich mehr Spielanteilen als der Gegner mussten wir beim FV Freinsheim die erste Saisonniederlage einstecken. Wären wir in der Chancenauswertung so effizient wie unser Gegner, wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz gegangen.

Während Freinsheim sich darauf beschränkte mit weiten Bällen ihre Stürmerin zu bedienen, erspielten wir uns unsere Chancen über weite Strecken mit gut vorgetragenem Kombinationsspiel, das leider viel zu oft durch eine Vielzahl von Foulsspielen des Gegners unterbunden wurde. Mehr hatte Freinsheim über weite Strecken unserem Angriffspiel nicht entgegen zu setzen.

Bereits nach 3 Minuten hatten wir unsere erste Torchance. Freinsheim hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen, wobei Tamara Rung die Mittelstürmerin meist sehr gut im Griff hatte. Da diese nie ganz auszuschalten ist, ergaben sich jedoch auch immer wieder Chancen für Freinsheim, die jedoch im Kollektiv zunächst sämtlich vereitelt werden konnten. Nach einem Standard in der 28. Minute war dann aber auch Sarah Oster machtlos, Freinsheim ging mit 1:0 in Führung. Doch auch diese Führung brachte uns nicht aus dem Konzept, wir erspielten uns weiter unsere Chancen, scheiterten aber immer wieder an der Libera, der Torhüterin oder der eigenen Unzulänglichkeit. Ein Übriges trugen die bereits erwähnten Fouls bei unserem Aufbauspiel bei. Kurz vor der Halbzeit die große Chance durch Desirée Beck, der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Die Mannschaft machte nach der Halbzeitpause da weiter, wo sie mit dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Sie erspielte sich erneut ein Übergewicht an Spielanteilen und Chancen und kam in der 53. Minute durch einen Torwartfehler zum verdienten Ausgleich durch Michelle Dübon. Es dauerte jedoch nur 5 Minuten, ehe Freinsheim durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr nach einem weiteren langen Ball in die Spitze erneut in Führung gehen konnte. Leider gelang es uns nicht mehr, aus der spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen, der mehr als verdiente Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen.

Am Samstag, den 01.11.2014 trifft die SG Göcklingen / Herxheim um 17:30 Uhr in Minderslachen auf den Tus Lachen-Speyerdorf.

Schreibe einen Kommentar