Landesliga Frauen: SG Göcklingen / Herxheim – ASV Waldsee 3:1 (1:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam die SG Göcklingen / Herxheim trotz einer nur mittelmäßigen Leistung zu einem nie gefährdeten 3:1-Erfolg gegen den ASV Waldsee.

Die Mannschaft benötigte erneut einige Minuten um ins Spiel zu kommen, Waldsee unterband die Versuche eines Spielaufbaus zudem mit einem sehr körperbetonten Spiel. Dennoch hatten wir Chancen zur Führung, die beiden größten davon hatte Tamara Rung in der 6. und 11. Spielminute. Der Ball ging jeweils knapp vorbei.

In der 22. Minute dann die Führung durch einen Handelfmeter. Einen Schuss von Lena Hess konnte eine Feldspielerin auf der Torlinie nur noch mit dem Arm klären, den fälligen Strafstoß verwandelte Tamara Rung zur 1:0-Führung. Danach passierte wenig Ereignisreiches vor den beiden Toren, so dass es mit diesem Ergebnis dann auch in die Pause ging.

Vier Minuten nach Wiederanpfigg erhöhte Lisa Prüfe zum 2:0, Angelina Weigel erzielte in der 57. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor aus ca. 30 Metern zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Den sicheren Sieg vor Augen lies man dann die Defensivarbeit vor allem im Mittelfeld aus den Augen, wodurch Waldsee sich einige Möglichkeiten erarbeiten konnten, aber zunächst spätestens an Torfrau Sarah Oster scheiterte.

Aber auch sie war in der 89. Minute gegen den Distanzschuss aus ca. 25 Metern machtlos, der als Aufsetzer flach im Eck einschlug und somit den Endstand von 3:1 herstellte.

Die Mannschaft verabschiedet sich mit den wenigsten Gegentoren aller Mannschaften, 8 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage in die Winterpause.

Aufstellung:

Sarah Oster – Johanna Kuntz (46. Min.: Angelina Weigel), Jutta Kemper, Andrea Zöller – Tamara Rung (46. Min.: Desiree Beck), Ria Baumann, Lena Heß, Jenny Burgard, Clary Knoll – Ann-Katrin Apfel, Lisa Prüfe (49. Min.: Melina Kaltenecker)

Tore:

1:0 Tamara Rung (22. Min., Handelfmeter)

2:0 Lisa Prüfe (49. Min)

3:0 Angelina Weigel (57. Min.)

3:1 (89. Min.)

Schreibe einen Kommentar