B-Juniorinnen

1.FFC Ludwigshafen – SG Göcklingen/Herxheim 2:1 (1:0)

Heute mussten die B-Juniorinnen gegen den Regionalligagegner der letzten Saison, 1.FFC Ludwigshafen, ihre erste Saisonniederlage einstecken. Göcklingen fand überhaupt nicht ins Spiel und tat sich auf dem regendurchtränktem Hartplatz sehr schwer. Ludwigshafen machte von Anfang an mehr Druck. Die Angriffsversuche der Göcklingerinnen wurden immer wieder unterbunden. In der 27. Minute konnte Ludwigshafen einen Querpass der Abwehr abfangen und den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit lief es in der Offensive etwas besser. Nach einem Freistoß von Marleen Weißig herrschte Hektik im Strafraum der Gastgeber. Leonie Thomas nutzte dies und schob den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie (69.). Beide Mannschaften versuchten in der Schlußphase noch den Siegtreffer zu erzielen. Durch einen Abstimmungsfehler in der Göcklinger Abwehr konnte der Ball nicht unter Kontrolle gebracht werden und trudelte unglücklich ins eigene Tor zum 2:1 Endstand für Ludwigshafen (79).

Nächster Spieltag: Samstag, 22.11.14 um 13 Uhr in Minderslachen. Gegner: SpVgg Edenkoben

Schreibe einen Kommentar