Landesliga: FFV Fortuna Göcklingen II – SV Minfeld 2:3 (0:2)

Im ersten Rückrundenspiel gabs bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison. Göcklingen hatte in der Anfangsphase deutlich mehr vom Spiel und erspielte sich mehrere gute Chancen. Doch es waren die Gäste, die die ersten Treffer erzielten. Nach einer Ecke kam Minfelds Sabine Völkel freistehend zum Kopfball. Göcklingen wirkte dadurch geschockt, und gab im Anschluss das Spiel völlig aus der Hand. Minfeld erhöhte in der 35. Minute durch Romy Fosselmann auf 0:2.

Nach der Halbzeitpause spielte der FFV wieder stärker auf, musste aber in der 60. Minute sogar das 0:3 hinnehmen, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Göcklingen gab nicht nach konnte durch einen platzierten Schuss durch Lena Ackermann auf 1:3 verkürzen(65.). Der FFV drängte in dieser Phase auf den zweiten Treffer, und der gelang Ronja Stahl mit einem satten Weitschuss (80).

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit des FFV wäre ein Unentschieden hochverdient gewesen.

Nächster Spieltag: Samstag, 21.11.15 um 17:00 Uhr beim FC Neupotz/Leimersheim

Schreibe einen Kommentar