B – Juniorinnen

JFV Ganerb 12 – SG Göcklingen/Herxheim 2:1 (0:1)

Im Spitzenspiel der Landesliga mussten sich die B-Juniorinnen zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Trainer Stefan Weißig konnte mit nur zwei Auswechselspielerinnen nach Dudenhofen anreisen, da mehrere Spielerinnen zeitlich oder verletzungsbedingt verhindert waren.

Göcklingen spielte mit hohem Tempo nach vorne und ging auch in der 7. Minute durch Michelle Adam in Führung. Doch auch die Gastgeber erspielten sich mehrere Möglichkeiten, dabei konnte Lena Lergenmüller mehrmals durch Glanzparaden den Ausgleich verhindern. In dieser Phase konnte sich Göcklingen nur noch selten aus der eigenen Abwehr befreien. Leider musste in der 29. Minute Meike Schwartz verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und Marleen Weißig, die ein starkes Spiel im defensiven Mittelfeld bot, in die Abwehr rücken.

Die zweite Hälfte gehörte den Gastgebern. Gina Reichling erzielte in der 65. Minute nach einem Konter den Ausgleich. Das laufintensive und kampfbetonte Spiel war Göcklingen nun anzumerken. In der 77. Minute war es erneut Gina Reichling, die nach einer Ecke den 2:1 Siegtreffer für Ganerb erzielte.

Nächster Spieltag: Letztes Spiel vor der Winterpause, am Sonntag, 29.11.15, um 13:00 Uhr in Edenkoben

Schreibe einen Kommentar