FFV Fortuna Göcklingen – TSV Venningen/Herta Kirrweiler 3:0

Der FFV begann stark und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Nach langem Ball von Torfrau Elina Förg und schnellem Spiel von Lina Siejok und Deborah Weber war Michelle Adam zur Stelle. Göcklingen war präsent, Pass- und  Laufwege stimmten. In der 17. Minute dann folgerichtig das 2:0. Nach einer Ecke von Michelle Adam war diesmal Lina Siejok die Nutznießerin. Der FFV war weiterhin am Drücker, von Venningen kam wenig. In der 36. Minute überwand Lina Werner nach Vorarbeit von Siejok die Gästetorhüterin mit einem platzierten Schuss in die Ecke. Mit einem verdienten 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte bot dann relativ wenig, der FFV agierte oft zu hektisch, und vergab so ein deutlich höheres Resultat, während die Gäste der spielerischen Überlegenheit wenig entgegen zu setzen hatten. Trotz der torlosen 45 Minuten in Durchgang 2 bot der FFV eine kämpferisch sehr gute Leistung.

Göcklingen bestreitet sein nächstes Spiel bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr beim Tabellenvierten 1.FFC Kaiserslautern. Der TSV Venningen muss am Sonntag beim SV Kottweiler-Schwanden antreten.