FFV Fortuna Göcklingen – FFC Niederkirchen 1:3

Am Sonntag traf der FFV dann in Jockgrim auf den 1.FFC Niederkirchen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz fand die Elf nicht in ihr Spiel und musste so ab der 15.Minute einem Rückstand hinterher laufen. Nach einem Eckball traf Jasmin Mackert mit dem Kopf. Groß Nennenswertes gab es in der ersten Hälfte dann nicht mehr zu sehen.

Lisa Eisenhauer brachte ihr Team dann mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld in der 56. Minute auf die Siegerstraße. Nur kurz danach dann auch schon das 3:0 aus Niederkirchener Sicht, Luisa Knapp die Torschützin. 3 Minuten vor Spielende gelang Leonie Hartmann nach Eckball von Paula Ebert, erstmals nach ihrer Babypause wieder im Kader der 1.Mannschaft, noch der Ehrentreffer zum 1:3.

Am Sonntag trifft der FFV erneut in Jockgrim auf den TSV Venningen/Herta Kirrweiler. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Auch wenn die Ergebnisse der letzten Spiele nicht dafür sprechen, so stimmt auf alle Fälle die Einstellung der Mannschaft.