1.FFC Kaiserslautern – FFV Fortuna Göcklingen 3:0

Nichts zu holen gab es für den FFV im Nachholspiel beim 1.FFC Kaiserslautern

Auf dem witterungsbedingt schlecht bespielbaren Rasen tat sich die Fortuna schwer. Dennoch hatte Lina Siejok die Führung auf dem Fuß. Nachdem sie in der 12. Minute die Torfrau gekonnt umkurvt hatte, ging ihr Schuss knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später war dann der 1.FFCK am Drücker. Innerhalb weniger Minuten war für den FFV zunächst der Pfosten und dann die Latte Retter in höchster Not. Zu schaffen machte dem FFV auch die harte Gangart des Gegners. So mussten bereits frühzeitig zwei Spielerinnen nach Fouls verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit etwas Glück stand es zur Halbzeit noch torlos 0:0.

In der 51. Minute war es dann soweit. Laura König verwandelte einen direkten Freistoß aus zentraler Position zur 1:0-Führung. In der 76. Minute war dann Marie-Kristin Müller zum 2:0 zur Stelle. Damit war die Partie gelaufen. Göcklingen konnte trotz erneut starker kämpferischer Leistung spielerisch nicht mehr viel zulegen und Kaiserslautern ließ auf der Gegenseite nur wenig zu. Mit dem Schlusspfiff gelang dann Kathrin Weiss noch der dritte Treffer zum 3:0-Endstand.

Nach einem spielfreien Wochenende muss der FFV dann am Samstag, 9.12., im letzten Spiel des Jahres beim TuS Heltersberg antreten, der in der Vorrunde im Heimspiel mit 5:0 besiegt wurde.