FFV Fortuna Göcklingen – TSV Schott Mainz 1:8

Dem FFV missglückt der Saisonstart, im Heimspiel gegen den favorisierten TSV Schott Mainz kommt die Mannschaft von Alfred Ebert mit 1:8 unter die Räder.

Dabei hat das Spiel gar nicht schlecht begonnen. Dier ersten 30 Minuten hielt Göcklingen tapfer dagegen und hatte durch einen Freistoß von Lina Werner, die in der Abwehr Paula Ebert vertrat, durchaus die Chance auf die Führung. Dann jedoch kam der TSV so richtig in Schwung. Jana Loeber mit zwei Treffern und Annabel Rink sorgten innerhalb von 15 Minuten für die 0:3-Pausenführung der Mainzerinnen.

Damit war der Fortuna der Zahn gezogen. Die sowohl physisch als auch spielerisch besseren Mainzerinnen zogen ihr Spiel gnadenlos durch, erhöhten kurz nach der Halbzeitpause erneut durch Loeber auf 0:4. April Fritz, Ronja Wahler und Lisa Gürtler schraubten das Ergebnis bis zur 75. Minute auf 0:7. Das 1:7 in der 76. Minute war zwar ein Eigentor von Lili Wanjura, erzwungen jedoch durch eine starke Einzelleistung von Michelle Klein, die mit ihrer Schnelligkeit zu überzeugen wusste. Den Schlusspunkt mit dem 1:8 setzte kurz vor Ende der Partie Michele Schmitt.

Das Fehlen von Paula Ebert in der Innenverteidigung machte sich bemerkbar, auch wenn Lina Werner ihre Sache gut machte. Sie fehlte allerdings als Stabilitätsfaktor im Mittelfeld. Ihr Comeback im FFV-Trikot feierte Sarah Hatzenbühler.

Das Ergebnis war vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch, jedoch machten zu viele einfache Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung es dem TSV  einfach  zu leicht. War man einmal im Angriffsmodus konnten die Bälle in der Spitze nicht gehalten werden.

Am Sonntag gastiert der FFV um 15 Uhr beim Zweitligaabsteiger 1.FFC Niederkirchen, der den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um nicht erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen zu müssen.