1.FFC Niederkirchen – FFV Fortuna Göcklingen 4:0

Trotz verbesserter Leistung gegenüber der Vorwoche war beim Absteiger aus der 2. Bundesliga, dem 1.FFC Niederkirchen nichts zu holen.

Der FFV begann nicht schlecht, spielte ruhig und abwartend und hatte einige gute Ballbesitzphasen. Leider konnte daraus nichts Nennenswertes erzielt werden, fehlte es in der Offensive doch etwas an Selbstbewusstsein. So blieben die Abschlüsse Mangelware und auch zwei vielversprechende Freistöße brachten zwar kurz Unruhe in die Niederkirchener Abwehr, führten aber nicht zum erhofften Torerfolg. Niederkirchen versuchte über die Außen  mit Bällen in den Rücken der Abwehr ihr Sturmzentrum zu bedienen, was die aufmerksame Göcklinger Abwehr immer wieder zu verhindern wusste. So war es in der 27. Minute ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der Büsra Kuru nach schnellem Konter das 1:0 ermöglichte. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelangen dem 1.FFC immer mehr gute Kontermöglichkeiten, Göcklingen wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Doch auch dem zweiten Niederkirchener Treffer ging ein individueller Fehler des FFV voraus. Nach zu schnell ausgeführtem Abstoß direkter Ballverlust, die Chance ließ sich Natalia Stulin nicht nehmen und erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Göcklingen hielt weiterhin gut mit, ließ sich nicht aus der Fassung bringen und hatte durch Lea Scherer sogar die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Schuss aus ca 16 Meter ging knapp am Pfosten vorbei. Tor 3 und 4 (72. und 92., beide Alena Wolf) für Niederkirchen fielen beide durch Eckbälle. Konnte der erste Ball jeweils noch gut verteidigt werden, war man im direkten Anschluss nicht nah genug an der Gegenspielerin.

Es bleibt festzuhalten, dass der FFV vor allem in der Defensive deutlich besser auftrat als in der Vorwoche und das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Am Sonntag, den 19.09. trifft der FFV als derzeit Tabellenletzter um 14 Uhr auf den SC Bad Neuenahr, der als Tabellenfünfter bisher einen Sieg gegen den SV Holzbach und eine Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken im Gepäck hat.