FFV Fortuna Göcklingen – SC Bad Neuenahr 0:2

Auch im dritten Spiel der Saison musste der FFV Fortuna Göcklingen eine Niederlage hinnehmen und rangiert somit nach wie vor ohne Punktgewinn im Tabellenkeller.

Aufgrund einiger Ausfälle musste das Trainerteam die erste Elf auf diversen Positionen neu besetzen. So gestalteten sich die ersten Spielminuten beim FFV äußerst ungeordnet, was die Gäste sofort für sich zu nutzen wussten. Ein Freistoß in der 3. Minute nahe der Mittellinie hoch vor das Göcklinger Tor, Kirsten Jung will per Kopf klären, der Ball springt von dort an der Göcklinger Torhüterin Elina Förg vorbei zum 0.1 ins Netz. Bad Neuenahr setzt direkt weiter nach und kommt nur zwei Minuten später durch einen Angriff über die Außen und Abschluss durch Lea Daiz zum zweiten Treffer. Die Gäste setzten zwar durch schnelle Angriffe weitere Nadelstiche, können sich allerdings keine weiteren Treffer erarbeiten. Göcklingen wird mit zunehmender Spieldauer vor allem im defensiven Mittelfeld stabiler, bekommt somit auch mehr Zugriff auf das Spiel und hat durch Lea Scherer zwei gute Möglichkeiten, einmal scheitert sie dabei an der Latte. Gegen Ende der ersten Halbzeit musste dann Fabienne Heintz verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie ins Spiel kam Deborah Weber, die mit ihrer Schnelligkeit die Abwehr der Gäste immer wieder in Bedrängnis brachte. Den durch ein Foul an ihr verursachten Elfmeter konnte Kirsten Jung leider nicht zum Anschlusstreffer verwandeln.

In der zweiten Hälfte nahm der Druck der Göcklingerinnen zu, die Mannschaft erarbeitete sich einige gute Chancen, war allerdings im Abschluss nicht konsequent genug, so dass die Abwehr aus Bad Neuenahr immer wieder die Situation klären konnte. Auch auf der Gegenseite waren die seltener gewordenen Angriffe der Gäste zu harmlos, um zu einem weiteren Treffer zu gelangen. Es wäre für den FFV mehr drin gewesen, aufgrund mangelnder Chancenauswertung hat es leider zu keinem Torerfolg gereicht. Nach torloser zweiten Hälfte endete das Spiel mit 0:2.

Nächsten Sonntag gastiert der FFV um 16:30 Uhr beim Schlusslicht SV Holzbach. Ein Sieg könnte für den weiteren Verlauf der Saison von ernormer Bedeutung sein.