Saisonstart FFV Fortuna Göcklingen

Mit einem Heimspiel startet der FFV Fortuna Göcklingen am Sonntag um 14:00 Uhr in die Regionalligasaison 2021/22. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft nach zahlreichen Veränderungen gegen den TSV Schott Mainz präsentiert. Das Spiel findet wie gewohnt auf dem Rasenplatz in Hayna statt.

Zum Trainerduo Alfred Ebert und Anne Meyer ist die langjährige Regionalligaspielerin Nadine Müller gestoßen. Der Mannschaft stehen aus verschiedensten Gründen Samantha Kiefer, Samira Schmidt, Eva Eichenlaub, Caro Frankmann und Melina Kaltenecker nicht mehr zur Verfügung. Dafür neu im Kader Nina Rauber, die vom 1.FC Saarbrücken kommend die Offensive verstärken soll. Vom SV Minfeld kam Fabienne Heintz, nach vielen Jahren wieder im Kader des FFV ist Allrounderin Sarah Hatzenbühler, von der eigenen 1b rückten Jenny Burgard und Andrea Bendel auf und aus der eigenen Jugend Michelle Klein.

Die Trainer*innen sind mit der Vorbereitung zufrieden gewesen. Auch wenn die Ergebnisse eher gemischt waren, so war doch von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen, Laufbereitschaft und Engagement haben gestimmt. Und trotz der zahlreichen Veränderungen wird ein eingespieltes Team am Wochenende in die neue Saison starten, welche mit einer normalen Vorrunde beginnt und in der Rückrunde in eine Auf- und Abstiegsrunde aufgeteilt werden wird. Ein riesiger Erfolg wäre die Teilnahme an der Aufstiegsrunde der ersten 7 Mannschaften, erklärtes Minimalziel ist natürlich der Nichtabstieg. Laut Anne Meyer ist derzeit eine genauere Prognose schwierig. Durch den Corona bedingten Abbruch der letzten Saison und den teils drastischen Veränderungen des Teams ist eine konkrete Einschätzung der Spielstärke der Mannschaft aktuell nicht möglich.